Weihnachten steht vor der Tür. Und damit auch köstliches Essen, die Verwandtschaft und jede Menge Zeit. (Natürlich nur, wenn du nicht im Krankenhaus oder ähnlichem arbeitest. Wenn ja: Du schaffst das!)

In den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester reflektiert man 2016 und wendet sich gedanklich 2017 zu. Ich habe mir sogar schon jetzt einige Aufgaben überlegt, die ich im nächsten Jahr angehen möchte. Über Jahresvorsätze mag jeder denken was er will, sich aber Ziele und Meilensteine zu setzen, kann meiner Meinung nach nie falsch sein.

Damit du die Zeit nicht nur mit Familienfeiern und dem Fernseher verbringst, stelle ich dir heute einige Self Care Ideen vor. Sich liebevoll um sich selbst zu kümmern ist wichtig. Und gerade für das neue Jahr stellt ein aufgefüllter Selbstliebe-Tank eine große Bereicherung dar.

15 Self Care Ideen

  1. Lies ein Buch und erlaube dir Raum und Zeit dabei zu vergessen.
  2. Mache einen langen Spaziergang und verliere dich in der Schönheit der Natur.
  3. Nimm ein langes Bad mit deinem liebsten Badezusatz.
  4. Schreibe auf was du gut kannst und was du an dir magst. Sieh es als eine Art Liebesbrief an dich selbst.
  5. Widme dich deinem Kleiderschrank und schmeiße die Kleidung raus, die dir nicht mehr gefällt.
  6. Mache einen At-Home-Spa-Tag. Mit Masken, Peelings und gut duftenden Cremes.
  7. Schreibe eine Reise Bucket List und notiere Orte, die du gerne bereisen möchtest.
  8. Sage dir „Ich bin gut so wie ich bin!“ mehrmals am Tag.
  9. Melde dich zu dem Sportkurs an, vor dem du dich seit Monaten drückst.
  10. Veranstalte einen Serienmarathon. Ob schon gesehen oder neu spielt keine Rolle.
  11. Kuschel ausgiebig mit deinem flauschigen Haustier.
  12. Triff dich mit einer Freundin oder einem Freund auf einen Kaffee und plauder über Gott und die Welt.
  13. Plane einen Urlaub für das nächste Jahr.
  14. Gehe Laufen oder mache ein At-Home-Workout. Nicht um abzunehmen, sondern weil es deinem Körper gut tut.
  15. Gehe in den Supermarkt, kaufe dir ein Gemüse, das du nicht kennst und versuche daraus ein leckeres Gericht zu zaubern.

Weitere Self Care Ideen kannst du mir gerne als Kommentar hinterlassen oder unter dem Hashtag #HappinessClan in den Sozialen Netzwerken posten.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

In Liebe

Lucie

2 comments on “15 Self Care Ideen | Liebe dich selbst!”

  1. Hallo Lucie!
    Hier schreibt die #redheadschwester von Twitter. 😉
    Ich finde, dass du hier ein sehr wichtiges Thema ansprichst! Heutzutage setzen sich so viele unter Leistungsdruck und vergessen dabei völlig, dass man sich auch mal um sich und seine Seele kümmern muss! Ich finde deine Tipps/Ideen hierzu sehr inspirierend.

    Liebe Grüße! Celine von The Printrovert 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.