Hi, ich bin Lucie, 23 Jahre alt und wohne mit meinem Freund und unseren beiden Katzen im Süden Deutschlands. Mein Lebenslauf ist schief und krum, meine Wissbegierde unersättlich und mein Zukunftsplan ein großes Wirrwarr. Aber vorallem bin ich glücklich. Trotz des Chaos in meinem Leben und meiner manchmal überhandnehmender Selbstzweifel und besonders weil ich angefangen habe mein Leben auf meine Weise zu leben. Ich habe dem kleinen Funken in mir endlich eine Chance gegeben. Dem Gefühl, dass es noch mehr geben muss, als mein Leben lang zu arbeiten und dann irgendwann zu sterben. Dem Gefühl, dass es noch mehr geben muss, als mich selbst scheiße zu finden und permanent fertig zu machen. Dem Gefühl, dass ich meine Kreativität ausleben will, egal was andere denken. Dem Gefühl, dass es vielleicht eine gute Idee wäre mit mir Frieden zu schließen und zu schauen, was es da draußen sonst noch gibt. Und so entfachte dieser kleine Funke ein Feuer in mir, dass ich nicht mehr löschen möchte. Ein Feuer, das mich gelehrt hat, wie schön das Leben im Einklang mit mir selbst ist und welchen Unterschied eine positive Lebenseinstellung macht. Dieser Blog ist mein Raum, um aus der Durchschnittsgesellschaft auszusteigen und mich kreativ auszudrücken. Mein Raum, um mich auszuprobieren und meinen Träumen hinterherzuhängen. Ich glaube, dass jeder Mensch einen kleinen Funken in sich trägt. Diesen großen unrealistischen Traum, der so weit weg erscheint. Für den man alles geben würde, wäre er nicht so unerreichbar. Manche haben den Funken schon entdeckt, andere haben ihn erfolgreich verdrängt. Wie dem auch sei – er ist da. Er wartet darauf, dass du ihm Beachtung schenkst. Er wartet darauf deine Welt auf den Kopf zu stellen und dir den Grund zu geben endlich deinen Träumen entgegen zu gehen.

„Life does not happen to you. It’s all a question of perspective. You decide how you react to bad circumstances, who you surround yourself with and which paths you take. You’ve got the power to change things up. Spark a fire in your life. Spark a fire in your heart. A fire so bright that it burns you to the ground. So you can rise from the ashes and own the world as the powerful and stunning creature that you are. Start living life your way and allow positivity and love to be your partners in crime.“